Montag, 18. Februar 2013

Belo Horizonte - In Brasilien beginnt in weniger als sechs Monaten


Vorbereitung auf die WM: Brasilianische Prostituierte lernen Englisch

Brasilien macht sich fit für die Fußball-Weltmeisterschaft - das gilt auch für Prostituierte. In Belo Horizonte sollen kostenlose Sprachkurse die Damen auf Verhandlungen mit ausländischen Freiern vorbereiten.

Belo Horizonte - In Brasilien beginnt in weniger als sechs Monaten der Konföderationenpokal, der Härtetest vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Das ganze Land versucht sich für die Großereignisse in Bestform zu bringen: Die Kriminalität soll sinken, die überlastete Infrastruktur verbessert und die neuen Stadien rechtzeitig fertiggebaut werden.
ANZEIGE
Auch die Prostituierten haben die Zeichen der Zeit erkannt. Sie können ab März in kostenlosen Kursen Englisch lernen. Das teilte Cida Vieira mit, die Vorsitzende des Prostituierten-Verbands des Bundesstaats Minas Gerais. "Es ist entscheidend für die Würde der Arbeit. Die Frauen müssen in der Lage sein, faire Preise zu verhandeln und sich zu verteidigen", sagte Vieira.
Das Vokabular gehe über das übliche Schulenglisch hinaus. "Sie werden nicht nur alltägliche Begriffe lernen, sondern auch technisches Vokabular zu sexuellen Beziehungen." Schließlich müssten die Prostituierten in der Lage sein, auch mit den ausländischen Kunden "über ihre Fetische zu sprechen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen