Brasilien: Staatsanwalt sagt, sehr misteriös, was hier abgeht...
Der Generalstaatsanwalt der Republik, Roberto Gurgel (STF)
Der Generalstaatsanwalt der Republik, sagte Roberto Gurgel am Dienstag kann es beziehen später in dieser Woche für die Anklage in dem Gericht Justice Anschuldigungen des Geschäftsmannes Marcos Valerio Fernandes de Souza gegen den ehemaligen Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva wirkt.
"Ich glaube, dies in den kommenden Tagen durchgeführt werden", sagte er. "Ich bin nur die Vervollständigung der Analyse so können Sie tatsächlich sehen, ob es jemanden gibt, mit dem Vorrecht Gericht beteiligt, und es war, wie der ehemalige Präsident nicht mehr gilt dieses Vorrecht wird die Hypothese werden Senden des Attorney General im ersten Grad ", sagte er. In Brasilien haben Behörden das Recht und Vorrecht des Forums kann nur durch den Generalstaatsanwalt gekündigt werden und entschieden durch den Obersten Gerichtshof (STF).
In seiner Aussage im September letzten Jahres, sagte Marcos Valerio, dass Lula Schema mensalão kannte. Gelegentlich wurde die STF urteilen diejenigen, die der Beteiligung Angeklagten in der Regelung. Lula war nicht unter den Angeklagten. Im Dezember schlossen das Gericht den Prozess und verurteilte 25 Personen, darunter Marcos Valerio und ehemaliger Minister José Dirceu.
Die Überweisung für die erste Instanz der Staatsanwaltschaft bestätigt Angaben der Zeitung O Estado de S. veröffentlicht Paul Gurgel entschieden, dass, auch im Dezember, Senden der Fall für die Untersuchung. Als die Nachricht Gurgel identifizierten in der eidesstattlichen Erklärung, wird ein Ermittlungsverfahren eröffnet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen